Glück auf!

Glück auf und herzlich willkommen auf unserer Erzgebirgsseite.

Welcher Ort fällt einem sofort ein, wenn man an Uhren und Erzgebirge denkt?

Wie so viele Orte in diesem Gebiet lebten die Menschen lange Zeit vom Bergbau und oft in bitterer Armut. 1845 war ein denkwürdiges Jahr für die völlig neue Ausrichtung von Glashütte. Ferdinand Adolph Lange führte dort die Uhrenindustrie ein. Somit war der Beginn gemacht zum Wandel von einer Bergstadt zu einer Industriestadt. Dies alles geschieht bis heute unter den größten Qualitätsansprüchen, die immer Garant für Einzigartigkeit, Genauigkeit und Weltrum sind.

 

 

Wir sind immer eng verbunden mit  Glashütter Firmen, ihren hervorragenden Prokukten und natürlich auch mit den Menschen, die diese präzisen Zeitmesser mit ihrer Hände Arbeit und einem hohen Maß an Genauigkeit und Technik bauen.


Ein Stückchen Erzgebirge finden Sie immer auch bei uns – Uhren aus Glashütte.

Diese bieten wir in unserem Fachgeschäft von mehreren Firmen an. Jeder Glashütter Uhrenhersteller im Erzgebirgsstädtchen ist eigenständig und individuell und die Uhren tragen immer „eine eigene Handschrift“.

 

 

 

 


 

HochZeit | FOREVER YOURS | GRAVURpur


Wir gravieren für Sie

Gravur purEin graviertes Monogram oder ein gravierte Widmung verleiht jedem Geschenk (s)eine ganz persönliche Note.

Gravurfähige Kettenanhänger, Identitätsarmbänder, Trauringe, Feuerzeuge, Armbandschließen, Gehäuseböden der Uhr, Bestecke u.v.m. erhalten so ihre individuelle Note.

Comments are closed.