„Handwerk ist das Werk der Hand, beseelt vom Herzen, geleitet vom Verstand.“ Goethe

Kantenpolitur

Werkstatteindrücke: Kantenpolitur

Handwerk hat viele Facetten. Dazu gehört auch, dass der Handwerker ein Untermehmen führt und Verantwortung für dieses, sich und seine Mitarbeiter trägt.

…Übung und Geduld macht den Meister!

Wer lernt, lernt nie aus. Er sammelt Erfahrungen und eignet sich Fertigkeiten an, die auf andere Themengebiete anwendbar sind. Dies ist das Ziel der Meisterausbildung – jedoch sind wir kein Restaurator.

Taschenuhr: gebrochene Winkelhelbelfeder Winkelhebel, Winkelhebelfeder und Kupplungshebel (3 handgefertigte Unikate aus einem Stück Stahl hergestellt) ..paßt genau und funktioniert in der Taschenuhr
Drehbank

Werkstatteindrücke: Zifferblattherstellung für das Meisterstück

Cent und Welle

Mit der Drehbank von Hand gedreht: Unruhwelle & Aufzugwelle ( im Größenvergleich)

 

Comments are closed.